Recap: Firmenkontaktmesse 2019

Wo sich junge Wissenschaft und erfahrene Wirtschaft treffen, da gibt es auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal viel zu sehen. Mit unserem Stand waren auch wir in diesem Jahr wieder anzutreffen und haben viele anregende und freundliche Gespräche geführt. Unser anstehendes Event, die virtuelle Karrierebörse, als Chance für Absolventen und Berufseinsteiger fand ebenso thematisch seinen Platz:

Gutes Wetter, freundliche Ansprechpartner und vielversprechende Kontakte lockten Heerscharen von Hochschulstudierenden ins Messezelt. Blau, gelb, rot und grün leuchteten die Sticker, die die Studierenden mit ihren Fachrichtungen auswiesen, aus der Masse hervor. Viele nahmen die Möglichkeit wahr, sich an unserem Stand über passende Stellenprofile zu informieren und darüber hinaus in ein anregendes Gespräch über Karrierechancen und Einstiegsmöglichkeiten zu kommen.

Eine angenehme Atmosphäre bei bestem Sommerwetter – der Ventilator war nicht nur Deko, er war in stetiger Benutzung (gut, wer eine Powerbank sein Eigen nennt).

Die virtuelle Karrierebörse, als vielversprechendes Recruiting- und Karrierewerkzeug konnte den aufgeschlossenen Interessenten im direkten Kontakt näher gebracht werden – ein anregender, inspirierender Austausch. Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch – hier erfährt man, was Jobkandidaten, allen voran die zukünftige Generation, bei der Jobsuche am dringlichsten beschäftigt.

Mit frischem Input können wir auf eine schöne und anregende Messe in wundervoller Kulisse zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.