Wir sind Sponsoringpartner – aus Überzeugung!

An diesem Wochenende startet die neue Saison der 3. Bundesliga. Mit dabei ist auch unser FCM, der am Samstag gegen Eintracht Braunschweig spielen wird. Zum Auftaktspiel wird es, ganz wie wir es hier in unserer Heimatstadt gewohnt sind, sicher wieder rappelvoll im Stadion. Blau-Weiß wohin das Auge reicht – ein wunderbarer Anblick. Und einer der Gründe, warum wir Sponsoring-Partner des FCM sind.

Unübersehbare Parallelen

Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen die Fans des 1. FCM aus. Ob auf den Rängen oder im Ehrenamt – die Liebe zum Verein ist über die Stadionmauern hinweg hör- und sichtbar. Eine Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht. Eine Vereinskultur, die ihresgleichen sucht. Es sind diese positiven Schwingungen, die Fans, Spieler und Vereinsorganisatoren seit langer Tradition verbinden.

Alles Attribute, die wir uns für unsere Region wünschen – für uns im Besonderen auch für die Arbeitswelt. Begeisterung für den Job und die Motivation Herausforderungen anzunehmen sind nicht nur Erfolgsfaktoren auf dem Rasen, sondern auch für Unternehmen und deren Mitarbeiter gleichermaßen entscheidend für eine gelungene Zusammenarbeit. Wo Prozesse Hand in Hand in Erfolg münden, braucht es ein verlässliches Miteinander. Ins Fußballerische übersetzt bedeutet dies: Gemeinsam für einander einstehen, Ziele als Team verfolgen und die Stärken des Einzelnen sinnvoll ausspielen. Es sind diese Metaphern, die uns als Personalvermittlung vor Augen führen, warum dieses Sponsoring genau das Richtige für uns ist: Weil wir an die gleichen Grundsätze glauben. Weil uns das Spiel auf dem Rasen und die Stimmung auf den Rängen immer wieder aufs Neue beweist, was Wille, Teamgeist und unerschütterliche Loyalität ermöglichen. Weil wir dort diese Art von Motivation erleben, die wir in unserer täglichen Arbeit ebenso an unsere Mandanten und Kandidaten weitertragen möchten.

Teamgeist

Personalvermittlung ist Teamarbeit. Auf ihre wichtigste Eigenschaft heruntergebrochen ist sie vor allem eines: Kommunikation. Auch auf dem Fußballplatz ist sie unerlässlich; was Fans, Spieler und Vereinsverantwortliche bezeugen dürften. Die Balance zwischen Erfahrung und Innovation sehen wir als Erfolgskomponente an – Stärken, die wir teilen. Fairplay ist ein weiteres verbindendes Element zwischen der Welt des Fußballs und der der Personalberatung. Allesamt gute Gründe dafür, unseren  Club zu unterstützen. Deshalb sind wir Sponsoring-Partner des 1. FCM.

Auf eine gelungene Saison, Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.